Sie sind hier:

Geschichten aus der Nachbarschaft

Wer von der Türkei nach Armenien will, muss einen langen Umweg quer durch Georgien in Kauf nehmen. Das gilt für Menschen genauso wie für Handelsgüter. Und wenn wir ehrlich sind, müssen wir zugeben: Außer alten Vorurteilen wissen wir wenig über unsere Nachbarn.
Weil der Landweg der Begegnung lang und beschwerlich ist, wollen wir uns in virtuellen Welten treffen. Wir — armenische und türkische Studierende — bloggen über Themen, die uns bewegen: Wir schreiben über unseren Alltag, unsere Kultur, unsere Zukunft. Wir lesen die Posts der anderen, kommentieren sie und treffen uns zu Skype-Konferenzen.
Und wer weiß, was wir dabei alles herausfinden …


Das Orient-Netzwerk e.V. möchte mit diesem Projekt dem türkisch-armenischen Dialog eine Plattform bieten.


Hier geht's zum Blog.


Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an fischer[at]orient-netzwerk.de.

Newsletter

An-/Abmeldung
Ich möchte mich
captcha